Feiern wie ein Weltmeister:   So schick wohnt Mario Götzes Hochzeitsgesellschaft in Palma

Feiern wie ein Weltmeister: So schick wohnt Mario Götzes Hochzeitsgesellschaft in Palma

Dass man es sich auf Mallorca gut gehen lassen kann, muss man uns Deutschen nicht lange erklären – auch Fußball-Held Mario Götze nicht. Der feiert im Juli seine Hochzeit in Palma. Für seine Gäste hat er ein ganz besonderes Hotel ausgesucht: den neuesten Stern unter den Luxushotels in Palma. Was die Hochzeitsgesellschaft dort erwartet, hat Hotel- und Service-Experte Carsten K. Rath vorab für uns getestet 

Mallorca-Beachview
Mallorca-Beachview

Wie Millionen Deutsche hat Fußball-Held Mario Götze eine Vorliebe für Mallorca. Schon die Bilder seiner Verlobung im Jahr 2017 sind hier entstanden – auf einer Hotelterrasse im Herzen der Altstadt von Palma.  

Im Juli wird nur wenige hundert Meter entfernt nun standesgemäß Hochzeit gefeiert: im Hotel Es Princep. Für alle, die Mallorca mal jenseits des Ballermanns auf die luxuriöse Art erleben wollen, ist das gerade erst eröffnete 5-Sterne-Hotel in Palma ein echter Geheimtipp. Noch – denn nach der Hochzeit dürfte es damit vorbei sein.  

Neugierig, wie der Weltmeister seine Hochzeitsgesellschaft unterbringt? Ohne zu viel vorwegzunehmen: Die Gäste sind zu beneiden.  

 

 

Die schönste Ecke von Palma

Am Anfang der alten Stadtmauer Baloar Es Princepgelegen, bietet das moderne Luxushotel 68 Zimmer und Suiten, vor allem aber einen atemberaubenden Meerblick. Die Lage am Rande der Altstadt hat eigentlich nur Vorteile: Hier ist es ruhig, und doch ist es nur ein Katzensprung bis ins Zentrum der pulsierenden Altstadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, den besten Restaurants der Insel und den besten Boutiquen – hier werden auch Fußballer-Frauen fündig 

Die Strandpromenade und das Meer liegen direkt vor der Tür. Der Blick aufs Wasser wird durch nichts getrübt. Das Es Princep verbindet die Vorteile eines Strandhotels mit den Annehmlichkeiten eines Stadthotels. Eine privilegiertere Lage gibt es in Palma nicht.  

 

Hotel-Es-Princep-Palma-de-Mallorca
Hotel-Es-Princep-Palma-de-Mallorca

Eine Dachterrasse zum Fußballspielen

Das Gebäude selbst könnte ebenfalls nicht schöner sein: Die alte  

Zu den Highlights gehört die sage und schreibe 800 Quadratmeter große Dachterrasse mit Pool. Sie ist größer als der Strafraum eines Fußballfelds und mit Abstand die größte in ganz Palma für mich derzeit sogar eine der schönsten der Welt. Hier kann man stundenlang ungestört die Meeresbrise genießen und ausspannen. Spätestens am Tag nach der großen Party werden die Gäste das ganz sicher nötig haben. Auf die Bilder, die hier im Umfeld der Hochzeit ganz bestimmt entstehen werden, können wir uns jetzt schon freuen.  

 

Hotel-Es-Princep-Palma-de-Mallorca
Hotel-Es-Princep-Palma-de-Mallorca

Essen und Trinken wie Gott auf Mallorca

Durst werden Super-Marios Gäste ganz sicher auch am Pool nicht leiden müssen: Zur Dachterrasse gehört die Bar Almaq. Die Cocktails mixt im Es Princep der Star unter den mallorquinischen Barmixern:  

Auch das umfangreiche, sehr originelle gastronomische Konzept des Es Princep hebt sich von der umfangreichen Konkurrenz in Palma ab.  

 

Nicht zuletzt stellt auch die hauseigene Garage ein echtes Argument dar – in der Altstadt von Palma ein echter Luxus, wie ich bei auf unzähligen endlosen Runden auf Parkplatzsuche mit dem Mietwagen durch die Altstadt wiederholt feststellen konnte.  

Neben den luxuriös-eleganten Zimmern in Stein, Holz und Leder – in Anlehnung an die typischen Landhäuser der Region – ist vor allem der Service im Es Princep von seltener Qualität: herzliche, aufmerksame Mitarbeiter und große Liebe zum Detail sorgen für ein außergewöhnliches Gasterlebnis. Ich fühle mich derzeit nirgendwo auf Mallorca wohler. 

Meiner Meinung nach kann derzeit kein anderes Haus in Palma die Atmosphäre und das originelle Gesamtkonzept des Es Princep toppen.  

Bar-Almag-Outdoor_Essen
Bar-Almag-Outdoor_Essen

nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.