Guerlain-Spa Waldorf Astoria Berlin

Das neue Jahr 2019 ist jung, das gilt auch für die guten Vorsätze, die ich dieses Jahr auf meine ultimative To-do-Liste gesetzt habe: Noch mehr tun für die Gesundheit, noch mehr auf die Ernährung achten und ja, Sport steht auch ganz oben. Dass dabei auch die Entspannung nicht zu kurz kommen darf, ist wichtig. Und am besten entspannen kann ich mich in einem Spa. In einem schönen Spa, wie dem Guerlain-Spa im Hotel Waldorf Astoria Berlin geht das besonders gut. Nach den stressigen Feiertagen einfach mal loslassen und mich pampern lassen: Abtauchen, eintauchen, wegträumen. 

#Wertung

Service-Faktor
Service-Faktor
1
5
10
Design-Faktor
Design-Faktor
1
5
10
Herzlichkeits-Faktor
Herzlichkeits-Faktor
1
5
10
Innovations-Faktor
Innovations-Faktor
1
5
10
Kreativitäts-Faktor
Kreativitäts-Faktor
1
5
10
Nachhaltigkeits-Faktor
Nachhaltigkeits-Faktor
1
5
10
Wohlfühl-Faktor
Wohlfühl-Faktor
1
5
10
Hardware-Faktor
Hardware-Faktor
1
5
10
Gourmet-Faktor
Gourmet-Faktor
1
5
10
Usability-Faktor
Usability-Faktor
1
5
10

Die Bewertung erfolgt nach subjektiven und zugleich professionellen Gesichtspunkten aus meiner Perspektive als langjähriger Branchen-Insider anhand des Net Promoter Score auf einer Skala von 1 (unwahrscheinlich, dass ich das Unternehmen einem Freund oder Kollegen empfehlen würde) bis 10 (äußerst wahrscheinlich).

Oase der Stille

In mitten des Großstadt-Trubels rund um Gedächtniskirche und Bahnhof Zoo empfängt mich im Guerlain-Spa des Luxushotels Waldorf Astoria Berlin eine Oase der Stille. Viele Spas fristen ein Dasein in dunklen Kellergewölben. Das Guerlain-Spa im Waldorf Astoria hingegen residiert im fünften Stock auf knapp 1.000 lichtdurchfluteten Quadratmetern mit Blick über die City-West. Jeder der großzügigen Behandlungsräume hat Tageslicht, was Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen zu schätzen wissen. Ein Spa-Treatment im Guerlain-Spa Waldorf Astoria Berlin ist ein Ausflug in eine andere Welt. Mit meiner Garderobe gebe ich an der Rezeption auch meinen restlichen Ballast ab. Vor dem Beginn meines Treatments trinke ich einen Kräutertee und wähle unter den Guerlain-Parfumklassikern den traditionellen Duft Shalimar, der mich während meines Aufenthaltes durch alle Räume hindurch begleiten wird.  

previous arrow
next arrow
Slider

Herrliche Treatments

In meiner persönlichen Umkleide mit privatem Bad kuschle ich mich in einen flauschigen Bademantel der Marke Boco Terry und werde als erstes in die Fußbad-Lounge geführt, wo meine Füße im warmen Sprudelwasser gebadet werden. Eine Zeremonie übrigens, die jeder gewählten Anwendung vorausgeht. Nach dem Fußbad geht’s in den für mich vorbereiteten Behandlungsraum, der in angenehmen, warmen Farben gehalten ist und in dem es selbstverständlich nach Shalimar duftet.  

Laura, eine der Guerlain-Therapists verwöhnt mich nun mit einer 1 ½ stündigen Gesichtsbehandlung – dem Complete Facial. Mit den luxuriösen Wirkstoff-Produkten der französischen Marke Guerlain wird zunächst die Haut gereinigt, danach erfolgt in sanften Bewegungen das Peeling, bevor die Feuchtigkeitsmaske in Verbindung mit einer Gesichtsmassage aufgetragen wird. Zusätzlich bedecken Hyaluron-Pads die Augenpartie, um kleine Fältchen auszugleichen. Und tatsächlich: Sie wirken Wunder! Zum Schluss bekomme ich noch ein leichtes Tages-Makeup und ich bin wieder bereit für die Außenwelt. Leider. Denn meine ShalimarDuftreise sowie das herrliche Treatment sind zu Ende und ich muss zurück in das wilde Berliner Leben.   

Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-astoria
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-astoria

Luxus und Entspannung

Info Guerlain-Spa: Soviel Luxus hat seinen Preis: Das Complete Facial kostet 170,- Euro. Im Preis enthalten ist die Nutzung des Thermenbereichs. Der Guerlain-Spa kostet für Hotelgäste 15,- € am Tag. Bei Buchung einer Anwendung ab 60 Minuten ist der Spa-Bereich inklusive. Externe Gäste nutzen die Therme in Verbindung mit einer gebuchten Anwendung für einen Aufpreis von 40,- €. Ab einer 90minütigen Anwendung ist kein Aufpreis erforderlich. Am besten unter der Woche buchen, dann ist der Thermenbereich nicht so voll. 

Guerlain Spa-Waldorf-Astoria
Guerlain Spa-Waldorf-Astoria

Fazit : Wellness mit Stil und Klasse

BU: Ein Pool in Form einer Wolke: wie ein Himmelreich präsentiert sich der Thermalbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Eisbrunnen und Erlebnisduschen 

BU: Hier lasse ich mich verwöhnen: Einer von sechs  Anwendungsräumen für Körper- und Gesichts-Treatments. Nach der Behandlung fühle ich mich tiefenentspannt und sichtbar erfrischt 

BU: Angeboten werden auch eine Vichy-Dusche – für alle, die gerne im Liegen abgeduscht werden möchten – sowie eine Wanne für Hydrotherapie 

BU: Willkommen in der Fußbad- und Entspannungs-Lounge 

BU: Großes Plus: Jeder Behandlungsraum verfügt über Tageslicht 

BU: Meine Füße werden erst gebadet und dann von Laura massiert  

BU: Hier geht’s zur Sonnenterrasse in der 6. Etage mit Blick über Berlin 

BU: Es gibt auch ein Gym, Pilates- und Yoga-Angebote 

BU: Das Guerlain-Spa im Waldorf Astoria Berlin ist das einzige Guerlain-Spa in Deutschland. Hier der Empfangsbereich mit gemütlichen Sesseln 

BU: Alle Guerlain-Spas werden mit eleganten Kristall-Dekorationen ausgestattet 

BU: Der Gast wählt zwischen klassischer Kosmetik bis hin zu Anti-Aging-Behandlungen. Hier ist alles Wellness, inklusive der Massagen 

BU: Während die von Laura aufgetragene Feuchtigkeitsmaske meine Haut verwöhnt, träume ich mich auf einen anderen Planeten 

Birgit’s Beauty-Tipp:

„Beauty Revelation“ ist eine Kombination aus Gesichts- und Körperbehandlung, exklusiv kreiert von Guerlain für das Waldorf Astoria in Berlin. Bei der Ganzkörpermassage werden muskelentspannende Griffe mit manueller Lymphdrainage kombiniert. 

guerlain-spa-with-award
guerlain-spa-with-award

nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.